Knapp 1.500 Demonstranten mit bunten Regenschirmen ziehen durch das Berliner Regierungsviertel, viele von ihnen im Rollstuhl. Unter dem Motto „Rettungsschirme für alle!“ haben Verbände wie Aktion Mensch zu der Aktion aufgerufen, die mehr Teilhabe für Behinderte fordert. Für die Organisatoren ist diese Demonstration am 27. April 2012 ein großer Erfolg – doch das kommt nicht überall an. Als Bärbel Reichelt, Vorsitzende des Berliner Behindertenverbandes, am selben Tag die „Abendschau“ einschaltet, ist sie verärgert: Das Nachrichtenmagazin des Rundfunks Berlin Brandenburg (RBB) berichtet mit keiner Silbe von der Demo. „Nicht einmal eine Nachricht ohne Bild, gar nichts!“, sagt sie. „Wie im letzten Jahr!“
Anmerkung meinerseits: Bevor ich diesen Beitrag einbringen wollte, habe ich mich bemüht zu lesen, ob ähnliches bereits im Forum steht. Wenn *ja*, dann habe ich es wirklich übersehen - und werde nicht enttäuscht sein, wenn mein Beitrag verschoben oder evtl. sogar gelöscht wird.
Hallo Maria danke für deinen Beitrag leider können viele oder trauen sich nicht hier Beiträge einzustellen. Das ist doch super da hat man was zum quatschen und kann sich mitteilen. Dazu ist ja dieses Forum da
Es ist schon so, einmal ist man sehr (angeblich oder vergeblich ) bemüht Menschen mit Behinderung einzugliedern ,dazu erfindet man neue Wörter wie Inklusion die kein Normalbürger verstehen kann.Zum anderen will man nichts davon in der Öffentlichkeit zeigen warum wohl.