Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit 6 Jahren habe ich einen Optimus2 als Rollstuhl. Dieser hat jezt den Geist aufgegeben und ich habe einen neuen Optimus2 von meinem Sanitätshaus bekommen. Ich weis nicht ob jemand den Nachfolger kennt? Das Bedienmodul ist echt beschissen. Die Km-Angabe. Geschwindigkeit und Bateriestatus sind so winzig, dass ich jedes mal meinen Lesebrille aufsetzen mus um was zu erkennen. Aus diesem Grund habe ich einen Frage an die Rollispezialisten im Forum. Kann man sich das alte Bedienmodul vom Optimus2 umrüsten (habe den alten noch bei mir stehen) oder geht das nicht? Und noch eine Frage. Für meinen alten Rolli habe ich eine Programmierfolie mit deren Hilfe ich meinen Rolli schneller einstellen konnte. Ja ich weis das ist nicht ganz Koscher. Aber der ist dann ca.8km/h gefahren. Weis jemand ob so was bei dem neuen Medienmodul ebenfals möglich ist? Für Info`s währe ich Dankbar! liebe Grüße, Thomas
Hallo Thomas was die Technik an den Rollstühlen angeht bin ich echt eine Niete. Doch ich würde das Sanitätshaus bei dem du Kunde bist Fragen ob sie es dir umbauen können,vielleicht ein Sevis ? da bis 9 KM du kein Mopedschild brauchst würde ich auch da mal nachfragen. Doch mein Sanihaus hat es abgelehnt weil die Krankenkasse nur Garantien übernimmt bis zu 6 kmh Geschwindigkeiten.
Ich hoffe du bekommst noch mehr positive Antworten