Mit "Flatrate" ist in der Telekommunikation ein Pauschaltarif gemeint. Der Kunde zahlt einen festgelegten monatlichen Grundbetrag und kann daraufhin eine spezielle Dienstleistung - etwa das Telefonieren oder die Einwahl ins Internet - so oft und so intensiv in Anspruch nehmen, wie er will. Der Anbieter erwartet trotz des Risikos, dass die Kunden das Angebot bis zum Letzten ausreizen, am Ende einen Gewinn. Er kalkuliert, dass er bei dem Flatrate-Angebot bei einigen Kunden draufzahlt, bei der großen Mehrheit aber diese Verluste mehr als wettmacht. Das nennt sich Mischkalkulation: Wenignutzer finanzieren Vielnutzer. Wenn diese Rechnung einmal nicht aufgeht, kommt es immer wieder vor, dass Anbieter versuchen, unliebsame Intensivnutzer loszuwerden
Wie hast du es hast du noch ein Modem oder schon einen DSL Anschuß
gehst du nur selten ins Netz und bezahlst lieber pro Minute
oder hast du auch eine Router mit dem du einen Schnellen Internet Zugang hast und aus diesem Grunde hast du auch eine Flatrat ?
Ja, ich habe eine Flatrate. Ich habe auch einen Router,denn wir gucken auch über das Internet Fern. Mein Mann hat da so ein Home-Entertainment. Wie das alles funktionuckelt weiß ich allerdings nicht,ich merke nur,wenn was nicht geht.