Wer kennt sich da noch aus ? seit nunmehr 5 Jahren habe ich 2 mal wöchentlich Lymphdrainage verschrieben bekommen. Nun weigert sich mein Hausarzt mir weitere Therapien zu verschreiben da sein Büdget bereits überschritten ist und er sonst meine Anwendungen selber zahlen muss. Die Krankenkasse hat ihm das so gesagt.
Nun ist es aber so das wenn ich mehr als 3 Wochen keine Therapie bekomme ( Erfahrungswerte )dann verhärten sich die Wasseransamlungen im Fuß und es kommt zu starken Schmerzen.
Ich habe sehr schwache Venen und laut einer Aussage von einem Artzt sei das eine Angeborene Schwäche. Nun habe ich Anfang September einen Termin bei eben diesem Arzt ausgemacht um nochmal dies ,diesmal schriftlich bestätigt zu bekommen. Hoffe das er seine Meinung von vor 5 Jahren nicht geändert hat.Dann werde ich bei der Kasse dagegen Klagen.
Wer weiß was ohne Lymphdrainage mir alles für Körperliche Beschwerden noch entstehen können
ich habe selber schon erlebt: ganz dicke Beine bis hin zur unbeweglichkeit in den Gelenken Treppensteigen fast nicht mehr möglich starke Schmerzen durch den Druch des nicht mehr abfließenden Wassers.
Im Moment bin ich noch am kämpfen. Nachdem der Medizinische Dienst meinem Arzt mitgeteilt hat das eine Verschreibung nicht mehr Nötig ( möglich) sei gibt es auch kein Rezept mehr für eine Lymphdrainage egal wie dick und wie Schmerzhaft meine Beine sind.
darauf hin bin ich zu einem Facharzt. Dieser hat meinem Hausarzt bestätigt das eine Lymphdrainage absolut notwendig wäre. Darauf hin hat mein Hausarzt diesen Arztbericht wieder zum medizinischen Dienst gesandt mit der Bitte um Stellungnahme. So und nun muss ich wieder warten