Für mich gibt es indem Sinne kein Vorbild , ich finde viele bewundernswert , wie sie mit ihrem Rollstuhl umgehen können und ihr leben meistern davor habe ich Respekt und Achtung , aber ich eifer keinem nach , denn jeder hat doch andere grundvoraussetzungen warum er im Rolli sitzt und sollte sich nicht an andere messen , sondern für sich das beste machen und stolz sein , das er in seiner körperlichen Situation fortschritte macht und das mögliche raus holt .
Hallo Linda Als ich noch arbeiten konnte habe ich jeden Tag mit geistig Behinderten und auch mit körperbehinderten Menschen gearbeitet. Es war wunderbar zu sehen wie diese Menschen jeden Tag mit Ihren Fähigkeiten die sie noch hatten den Tag geniesen konnten. Jeder einzelne war ein Vorbild für den anderen, ob er nun nur schauen und so dem Geschehen mitverfolgen konnten und sich auch darüber freuen konnte,oder auch sich aktiv am Tagesablauf beteiligen ,immer wieder war es schön das mitzuerleben. Und jeder Tag war ein Tag an dem es sich lohnte zu Leben.