Zuerst einmal hoffe ich, dass es okay ist wenn ich mein Anliegen hier teile. Falls der Beitrag nicht passend ist kann er natürlich sofort entfernt werden. Ich schreibe momentan meine Masterarbeit über das Thema „Der Einfluss digitaler Sprachassistenten auf den Alltag physisch- eingeschränkter Personen: Barrieren, Treiber und Verbesserungspotenziale“ an der Universität Siegen. Hierzu benötige ich mehrere Interviews mit Personen, welche im Rollstuhl sitzen, eine Gehbehinderung haben oder anderweitig mobil eingeschränkt sind. Es ist jedoch äußerst wichtig, dass die Teilnehmer/innen keine verbale Einschränkung haben, da diese für die Kommunikation mit dem DSA unabdingbar ist. Darüber hinaus muss die Person mindestens 18 Jahre alt sein.
Es wäre super, wenn sich vielleicht eine/r oder einige von Ihnen für ein Interview bereit erklären. Das Interview wird vorzugsweise mittels Telefongespräch oder online über geeignete Programme wie Zoom geführt und ungefähr eine Stunde dauern, wobei ich bei der Terminwahl sehr flexibel bin. Frühestens werden die Interviews ab Juni/Juli geführt. Bei Interesse können Sie mich gerne per Mail (timo.kradepohl@gmx.de), per Direktnachricht, Kommentar unter diesem Beitrag oder per Telefon (0163 2577910) erreichen. Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt recht herzlich.