da ich nun im Alltag auch größere Strecken zurücklegen möchte, mich aber nicht vom selbstständigen, manuellen Antrieb verabschieden will, habe ich mich nach einer Servomatik erkundigt. Ich ging also zum Umbau-Unternehmen meines Vertrauens und habe dort nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass es "restkraftverstärkende Antriebe" nur für 22°- und 24°-Räder gäbe. Nach einer kurzen Internetrecherche kam ich tatsächlich zum gleichen Ergebnis.
Mein Problem ist nun, dass ich bei einem Rolli mit 24°-Reifen mit den Füßen den Boden berühren würde. Die Alternative wäre, den Sitzwinkel zu verkleinern, wodurch ich die komplette Zeit nach-vorne-gebeugt sitzen würde, oder den Rahmen anzuheben, wodurch ich kaum noch mit den Händen an die Räder kommen würde. Für einen alltäglich genutzten aktiv-Rollstuhl klingt beides nicht wirklich gut. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass 26°-Räder so weit vom Standard abweichen.
Deshalb nun an dieser Stelle zwei Fragen: - Nutzt jemand von euch 26°-Räder? (Ist dies wirklich so ungewöhnlich) - Gibt es Erfahrungen mit "Restkraftverstärkern" von denen ihr mir erzählen könntet?