ich bin ja jetzt seit längerem im Rollstuhl und habe dies bezüglich bzw. bezüglich des oben angepinnten Themas eine Frage.
Ich kann ja seit dem ich den Autounfall hatte weder meine Beine bewegen, noch spüren oder gar stehen, weder mit Hilfe von Gerätschaften noch von Personen. Allerdings klappt sonst alles, das heißt ich bin nur inkomplett Querschnittsgelähmt (so hat mir das damals der Arzt im Krankenhaus gesagt). Ich habe auch nur ein G in meinem Behindertenausweis stehen.
Jetzt ist es aber so, das ich echt immer wenn wir Parken (müssen ja normale Parkplätze nutzen da ich nur das G habe) nicht aus dem Auto raus komme, da ich die Beifahrertür nicht komplett auf machen kann und der Rollstuhl dann nicht daneben passt, nur wenn auf der Beifahrerseite kein Auto steht geht es. Wenn die Seite allerdings blockiert ist, machen wir das immer so, das mein Freund den Rolli hinten am Auto stehen lässt und mich praktisch aus dem Auto raus zieht, das sieht dann aus als wolle er mich aus dem Auto retten (so wie man das im Erste-Hilfe-Kurs lernt) und mich dann in den Rolli setzt, wenn ich dann wieder ins Auto rein muss und da ein Auto steht denn zieht er mich so zum Auto, das ich ihn ansehe.
Aber das ist ja keine Dauerlösung, vorallem geht das einem auf Dauer auf die Nerven, vorallem gucken die Leute immer total blöd.
Ist es möglich, das ich evtl. so eine "Plakette" bekomme, das ich auf einem Behindertenparkplatz stehen darf bzw. mein Freund wenn wir unterwegs sind?