moin,das ist ein Thema,da fragt sich manch einer ev. warum schreibt er das, das ist halt so, da muss man mit Leben. Bestätigung(oder auch nicht)weil ich mir überlege, bin ich so ein Griesgram geworden,oder ärgern sich andere auch über das Thema......... also nun zu meinem Thema. mit dem Merkzeichen G darf ich, bzw wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin bekanntermaßen ja nicht aufdie Behindertenparkplätzeda ich die blaue Parkberechtigung nicht bekomme.....also erstmal halb in die normale Parklücke ,Rollstuhl aus dem Kofferraum geholt und hinters Auto gestellt damit ich zum Rollstuhl humpeln kann....manchmal noch nicht mal halb in die Parklücke,damit ich überhaupt die Tür aufkriege,zum aussteigen....mitlerweise gibt's dann häufig schon einen kleinen Stauund oft wird man beschimpft das man sich auf den Behindertenparkplatz verziehen soll.....nun erklär das mal immer den aufgebrachten Leuten,wiso weshalb warum, das glaubt einfach keiner. besonders im Großstadtgewühl doppelt schwer einen Parkplatz zu finden.bei uns im eher Ländlichem Bereich nicht so das Thema,da wir vorm Rewe oder Edeka riesige Parkflächen haben und da tuts dann auch schon mal der Mutter/Kind Parkplatz.auch nicht korrekt, aber da hat sich noch niemand aufgeregt, sobald der Rolli zu sehen ist.ich kann meine Frau verstehen das sie da lieber alleine losfährtund da währen wir ja wieder beim Thema das auch ich ein Rollstuhlgerechtes Fahrzeug benötige aber kein Geld verdienen kann /um den umbau, geschweige denn das Fahrzeug zu bezahlen(Schnief,heul,ungerechte,ungleiche Welt).alles mit Bus und Bahn zu erledigen ist auch anstrengend und macht mir keinen Spass.weil irgendwo findet sich eh wieder ein vergessener Stolperstein in unserer tollen barierefreien Welt...ist wohl nichts neues,aber manchmal befreit es eben sich mal zwischendurch auszukotzen. (entschuldigung)
täglich geht die Sonne auf und Nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verliehenes meistens nicht