Jahr für Jahr macht der Mythos die Runde, dass nichtverkaufte Schokoladenweihnachtsmann-Exemplare eingeschmolzen und anschließend in Schoko-Osterhasen verwandelt werden. Nach dem Osterfest geht es dann wieder in die umgekehrte Richtung: Aus Osterhasen werden Schokoladenweihnachtsmänner. Einschmelzen ist grundsätzlich möglich Theoretisch hat diese „Einschmelztheorie“ durchaus ihre Daseinsberechtigung: Vor allem kleine Konditoreien praktizieren das Einschmelzen und Wiederverwerten von Schokolade, sofern sie natürlich noch frisch ist. Rein technisch betrachtet, wäre die Verwandlung vom Schokoladenweihnachtsmann in Osterhase also möglich. http://ratgeber.t-online.de/wird-aus-dem..._51631638/index
Blümchen seit meinem SA habe ich keine Lust mehr auf süses nicht mal mehr auf ein Stück Torte früher wäre ich weit gelaufen dafür. Also können die von Hasen zum Nikolaus und wieder zurück schmelzen aber apetittlich finde ich das nicht
seit ich weis das Schmelzkäse auch aus alten lagerbeständen eingeschmolzen und weiter verarbeitet wird mag ich auch keinen Schelzkäse mehr